The Whispered World - Demo zum märchenhaften Adventure erschienen

Leserbeitrag
4

Bereits seit dem 28. August ist das komplett handgezeichnete Point-and-Click-Adventure The Whispered World nun schon erhältlich. Und für alle, die sich bisher noch nicht sicher sind, ob sie Geld in diesen Titel investieren sollen, gibt es ab sofort die Möglichkeit über die Homepage des Spiels eine Demo herunterzuladen und so einen genaueren Einblick zu erhalten.

http://www.the-whispered-world.com/

In The Whispered World übernimmt man die Rolle des traurigen Clowns Sadwick. Ihm wird prophezeit, dass er für nichts Geringeres als den Untergang der Welt verantwortlich sein wird. Und so fasst er den Entschluss, zusammen mit seinem Haustier, der wandlungsfähigen Raupe Spot, das Ende abzuwenden. Das Spiel umfasst dabei vier umfangreiche Kapitel, die 700MB große Demo enthält allerdings nur einen kleinen Teil des ersten Abschnitts.

Entwickelt wurde das Adventure, welches die Presse mit Preisen überhäufte, von Daedalic Entertainment die sich schon für den Überraschungshit Edna bricht aus verantwortlich zeichneten.

Wer sich jedoch nicht mal sicher ist, ob er sich die Demo herunterladen soll, findet hier den Trailer um einen ersten Eindruck zu gewinnen:

Weitere Themen: Daedalic

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz